Abschlussfahrt

 

Wie schon im vergangenem Jahr zog es die Jungs vom SV Klengel Serba mit ihren Familienangehörigen in der Zeit vom 16.-18. 06. an den Stausee Oberwald in Sachen.

Von Freitag bis Sonntag stand Party und Erholung auf dem Plan. Am Freitagabend wurde der Rost angebrannt und die Brater hatten Steaks, Rostbrätel und Gehacktebrote auf dem Plan.

Am Samstagvormittag wurde Volleyball gespielt und nach dem Mittag ging es auf die Sommerrodelbahn. Am Abend war der Drehspieß mit Mutzbraten und Rippchen auf Hochtouren. Anschließen ging die Post ab wie schon am Freitag. Am Sonntag nach dem Frühstück gings zurück nach Hause. Es war ein tolles WE, das hat sich die Mannschaft verdient und auf ein neues, denn jetzt steht die Vorbereitung für die neue Saison auf der Tagesordnung.

 

Ein Dank an alle Helfer und Organisatoren für dieses schöne Wochenende.


Klengel Serba 09:TSV Oppurg

0 : 4

 

Klare Niederlage

Am vergangenen Samstag gab es eine 0:4 Pleite gegen Spitzenreiter Oppurg. Der Start in diese Partie, welche von unseren Jungs gewonnen  werden wollte, begann sehr unglücklich. Bereits nach zwei Minuten lag der Ball im Netz. Nach einer Verkettung von Fehlern in der Abwehr dann noch ein Eigentor.

Danach spielte Klengel gut und hatte aussichtsreiche Chancen zum Ausgleich. Aber wie schon in den Spielen davor, fehlt der richtige " Knipser " im Sturm. Mit der zweiten guten Chance für die Gäste stand es auch gleich 0:2 . Es war sehr leicht an diesem Tag unsere Abwehr auszuhebeln. 

Mit Bällen über die Abwehr kamen unsere Jungs nicht zurecht. Nach der Pause lief die Partie genau so weiter. Chancen für die Schwemmberger an Mass , aber die Tore schießen die Gäste.

In der 55 und 69 min fielen die Treffer drei und vier für Oppurg. Klengel gab aber nicht auf und hatte in der Schlußphase noch hochkarätige Chancen zum Ehrentreffer. Aber dieser blieb unseren Jungs in diesen Spiel verwehrt. Am kommenden Samstag, 13.05. geht es nach Ranis und am 20. 05. ist Ottendorf zum letzten Spiel der Saison auf dem Schwemmberg zu Gast. Im Anschluss daran findet die Abschlussfeier mit den Fans statt. Wir zählen auf Euch.

 

Es spielten

C. Roßbach, O.Menz, A.Haring ( M. Rudolfh ), J.Fiedler ( P.Kursave ),R.Schwaab,K.Seifert ( P.Bolle ), D.Eckey ,J.Theil,S.Lumm,M.Wepryk ,R.Trinkler


Unglückliche Niederlage

 

Klengel Serba 09 : TSG Zwackau 1 : 2


Am vergangenen Samstag war der Tabellendritte aus Zwackau zu Gast. Klengel begann das Spiel furios und in den ersten Minuten gab es Möglichkeiten zur Führung. Nach einer viertel Stunde verflachte die Partie zusehens aus unerklärlichen Gründen. Von zwackau war bisher nur wenig zu sehen. Klengel stellte die Räume eng und damit kam der Gegner nicht zurecht. Nach einer halber Stunde die erste Chance der Gäste. Unser Keeper läßt einen Schuß nach vorne abbrallen, aber der Nachschuss ging an die Latte. Nach einem schweren Fehler von K.Seifert, welcher an der Auslinie den Ball verlor, flankte ein Zwackauer in den Strafraum. Chr. Roßbach boxte den Ball in letzter Not in die Mitte genau zum Gegner. Dieser hatte wenig Mühe und konnte ins leere Tor einschieben. Kein Torschuß für die Gastgeber und damit auch kein Treffer bis zur Pause, das ist bitter. Nach dem Wechsel wurde nur noch zwischen den Strafräumen gespielt.Viele Standarts wurden unkonzentriert zum Gegner geschlagen. K.Seifert hatte eine gute Kopfballgelegenheit, aber diese wurde kläglich vergeben. Nun hatte die Gäste die besseren Chancen und in der Abwehr wurden immer mehr Fehler gemacht. In der 77 min. fiel der etwas überraschende Ausgleich durch S.Richter.
Nach einer Flanke in den Strafraum traf er mit einem satten Schuß unter die Latte. Nun dachte man, das Spiel zu gunsten der Gastgeber zu entscheiden, aber ein weiterer Fehler in der Abwehr kostete am Ende den einen Punkt. Ein Stürmer der Gäste konnte unbedrängt in der 83 min zum Siegtor einschieben.

Am Ende war es eine bittere Niederlage und das nächste Spiel wird nicht einfacher.
Am 06.05. kommt der ungeschlagene Spitzenreiter aus Oppurg auf den Schwemmberg. Daumen drücken ist angesagt.

Es spielten
C. Rossbach, T.Briss, A.Haring, S.Rchter, R.Schwaab, K.Seifert (P.Bolle) P.Kursave (D.Eckey), J.Theil, S.Lumm, M.Wepryk, R.Knoll (O.Menz)


Möschlitz : Klengel Serba 09 2 : 4

 

Mühsamer Sieg in Möschlitz.

 

Am vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft beim Tabellenschlusslicht Möschlitz zu Gast. Wer gedacht hatte, es wird ein Selbstläufer, sah sich getäuscht. Es war von Anfang an ein zerfahrenes und nervöses auf und ab. Es dauerte bis zur zwanzigsten Minute bevor etwas aufregendes passierte. Nach einem schönen Pass in die Tiefe wurde Ralf trinkler unsamft im Strafraum von den Beine geholt und es gab Elfmeter. J. Theil verwandelte sicher zur Führung. Aber wie schon so oft, dauerte es nur eine Minute und die Führung war dahin. Einen Fehler in der Hintermannschaft nutzte Möschlitz postwendent zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb es ein müder Kick. Nach dem Wechsel spielte Klengel druckvoller. Wieder war es unser Kapitän, J.Theil, welcher nach schöner Einzelleistung die erneute Führung erzielte. Jetzt spielte Klengel zielstrebiger und in der 68 min erzielte R.Trinkler das 3:1. Vier minuten später dann das vierte Tor. Nach einem schweren Fehler des Keepers von Möschlitz konnte J.Theil seinen dritten Treffer erzielen. Wer jetzt dachte es gibt doch noch ein Schützenfest, wurde enttäuscht. Bei Klengel war die Nervosität an diesem Tag nicht abzulegen. Trotz dieser beruhigenden Führung wurde kein konstruktives Aufbauspiel erreicht. Nur Steil und Fehlpässe waren die Folge. Drei Minuten vor Spielende wurde eine weitere Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit dem zweiten Treffer für die Gastgeber bestraft.

Am Ende war es ein verdienter aber kein suveräner Sieg beim Schlusslicht. Für die nächsten Aufgaben muss sich die Mannschaft um ein vielfaches steigern

Das nächste Spiel unserer Jungs ist am 22.04. auf dem Schwemmberg 15:00 Uhr Anstoß.

 

Es spielten

C.Rossbach, T.Briss, A.Haring, R.Knoll,R.Schwaab,K.Seifert ( 80 min J.Fiedler ) P.Kursave ( 75min. Ronny Knoll ),J.Theil,S.Lumm,P.Bolle ( 75min. D.Eckey ),R.Trinkler


Drei wichtige Punkte

Klengel-Neuenhofen 4:1

 

Die Mannschaft vom Schwemmberg hat sein erstes Heimspiel 2017 verdient gewonnen. Die Gäste aus Neuenhofen waren sehr motiviert und wollten diese Partie gewinnen. In den ersten 20 min war von beiden Seiten nicht viel zusehen. Sehr viele Ballverluste und Nervosität waren im Spiel. Die erste gute Aktion brachte die Führung in min. 23 für die Schwemmberger. Ralf Trinkler setzte energisch nach und Johannes Theil vollendete mit einen Schuß ins linke obere Eck. Wer nun gedacht hatte, das die Gastgeber besser ins Spiel kommen, sah sich getäuscht. Nur fünf Minuten später bestraften die Gäste eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit dem Ausgleich. Diese Aktion sollte die einzige nennenswerte bleiben, denn von den Gästen kam danach nichts mehr. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 57 min, bevor die nächste gute Aktion der Gastgeber kam. J. Theil setzte sich auf der linken Seite gut durch , doch R. Trinkler vergab die Chance leichtfertig. Zwei min. später machte er es aber dann besser. Eine Flanke von Kay Seifert köpfte er unbedrängt ein. Jetzt wollte Klengel die Entscheidung und schon zwei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte R.Trinkler den Doppelpack. Wieder war es Johannes Theil, welcher sich super auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte und überlegt in die Mitte flankte. In der 82 min erzielte Rico Schwab nach toller Einzelleistung den in dieser Höhe am Ende verdienten 4:1 Erfolg. Jetzt zählt es am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten Möschlitz den nächsten Dreier zu holen. Viel Erfolg.

 

Es spielten C.Roßbach, R.Trinkler, T.Briss, , M.Wepryk , Ronny Knoll ( 75 min. P.Bolle ),K.Seifert, J.Theil ( P.Kursawe ) , R.Schwab, A.Haring, S.Lumm, Robert Knoll


Entäuschende Niederlage

 

St.Gangloff – Klengel 2:0

Die Mannschaft vom Schwemmberg hatte sich gegen St. Gangloff viel vorgenommen. Nach den Niederlagen im Pokal und dem Heimspiel  sollte der erste Auswärtsdreier eingefahren werden.  Auf dem schweren Boden begann Klengel  gut  und die Gastgeber fanden nicht ins Spiel.  Das änderte sich nach 18 min. Nach einer Flanke von der rechten Seite  viel das 1:0 für die Gastgeber. Nach diesem Tor war die Unsicherheit unserer Spieler groß. Bis zur Halbzeit gab es keine Chancen für Klengel. Nach der Pause wurde es leider nicht besser. Nur 5 min nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber  das 2:0 zur Vorentscheidung. Die wenigen Chancen wurden leichtfertig vergeben und am Ende war diese Niederlage nicht zu vermeiden.

 

Es spielten

 

C.Roßbach, P.Kursawe( 90.min T.Herold ), R.Trinkler, T.Briss, O.Menz, M.Wepryk, R.Knoll( 75 min. P.Bolle ), M.Trinkler( 46 min D.Eckey ), K.Seifert, J.Fiedler, J.Theil 


Punkteteilung gegen Gräfenwarth

 

Klengel : Gräfenwarth   2:2

Im Heimspiel gegen Gräfenwarth kam Klengel   nicht zum erhofften Sieg. Die Gäste  machten von Anfang an viel Druck und unserer  Keeper C. Roßbach verhinderte mehrfach mit Glanzparaden den Rückstand.  Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel und die wenigen Chancen brachten nicht`s Zählbares. In der 39. Min erzielten die Gäste nach einem schnellen Konter die Führung. Damit ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild . Klengel versuchte das Spiel zu machen , aber wieder waren es die Gäste, welche in der 54 min das 0:2 erzielten. Wenig später,nach einem Foul im Strafraum, gab es Elfmeter für Gräfenwarth und die Chance zur Vorentscheidung. Dieser wurde vergeben und für Klengel war das ein Weckruf. Die Schwemmberger spielten nun druckvoll nach vorn und in der  73 min wurden sie belohnt. R.Felber setzte sich im Strafraum durch und schob überlegt ins linke Eck ein. Nun spielte nur noch Klengel  und in der 84 min fiel der viel umjubelte Ausgleich.  Nach einer Unsicherheit des Gästetorwart konnte erneut R.Felber  abstauben. Kurz danach hatte R.Trinkler noch den Sieg auf dem Fuß, scheiderte aber.

Am Ende war es ein Punktgewinn gegen starke Gräfenwarther.

 

Es spielten

 

C.Roßbach, S.Lumm, R.Trinkler, T.Briss, S.Richter(45.min P.Bolle ), R.Felber, D.Eckey, R.Knoll, M.Trinkler, K.Seifert( 71.min P.Kursawe ), J.Fiedler


Wieder auswärts ohne Punkte

 

Ottendorf : Klengel   3:2

Die Schwemmberger können weiterhin auswärts keine Punkte holen. In Ottendorf wurde wieder gut begonnen und zahlreiche Chancen erspielt , aber leichtfertig vergeben . Die Mannschaft stand sehr tief und machte es den Gastgebern schwer, welche immer wieder hohe Bälle in den Strafraum spielten. Bis zur 25 min hätte unsere Mannschaft mit drei Toren führen müssen, aber wieder kam es anders. Nach einem Angriff über die linke Seite führte plötzlich Ottendorf. Jetzt waren die Schwemmberger verunsichert und nach einer Flanke in den Strafraum behinderten sich Torwart und Abwehr und es stand 2:0 . Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel spielte Klengel druckvoll und R.Knoll traf von der Strafraumgrenze zum Anschluss. Jetzt wollte man den Ausgleich , aber wieder wurden beste Möglichkeiten vergeben. Nach einem Konter in der 85 min fiel dann die Vorentscheidung . Unsere Jungs gaben nicht auf und in der Nachspielzeit erzielte O.Menz den erneuten Anschluss.

Am Ende war es fast wie zu jeden  Auswärtsspiel. Gut gespielt, viele Chancen aber keine Punkte.

 

Es spielten

C.Roßbach, R. Oertel,  A.Haring, S.Lumm,  K.Seifert ( 80 min O.Menz ),   M.Wepryk,   R.Trinkler T.Briss, J. Theil (20.min R.Knoll ) , R.Felber( 80 min P.Bolle ) , D.Eckey 


Vierter Heimsieg

 

Die Heimstärke von Klengel hält weiter an. Gegen Ranis  gewann man verdient mit 2:1. Von der ersten Minute an waren die Gastgeber das klar bessere Team und erspielten sich gute Möglichkeiten. Das wurde in der 17min mit dem Führungstreffer belohnt. Ein schneller Einwurf von A.Haring auf M.Wepryk und dessen Flanke verwandelte R. Trinkler. Die Mannschaft drückte auf den zweiten Treffer, aber der wollte nicht fallen. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel dauerte es genau drei Minuten und der Ball lag wieder im Tor der Gäste. R.Oertel traf per Kopfball. Mitte der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und Chancen waren Mangelware. In der 70 min konnten die Gäste mit ihrem einzigen Schuss auf`s Tor den Anschlusstreffer erzielen. Klengel kämpfte bis zum Schluss und konnte die Punkte einfahren. Es war ein verdienter Sieg aber die Chancenverwertung muss besser werden.

 

Es spielten

C.Roßbach, R.Oertel, A.Haring, (63min R.Knoll), K.Seifert, M.Wepryk, R.Trinkler, T.Briss, S.Lumm, J.Theil, R.Felber (80. Min P.Kursawe), M. Trinkler (70min D.Eckey)


Oppurg vs. Klengel/Serba

5:1 (1:0)

 

Zu Gast in Oppurg kam man mit der Empfehlung, stets gut gespielt zu haben, auch wenn das Ergebnis dies nicht immer widerspiegelte. Wieder einmal trifft jedoch das Sprichwort zu: Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft! Dies wurde auch in der ersten Halbzeit bestätigt. R.Felber, R.Oertel und J.Theil vergaben gleich mehrere Chancen zur Führung. Oppurg hatte zwar Chancen, aber es bedurfte einer Einzelaktion, um den Führungstreffer zu erzielen (Bloche/28.min.). Die ersten fünf Minuten nach der Pause leiteten das Desaster für unsere Elf ein!

Erst vergab man gleich mehrfach den Anschlusstreffer und dann sah O.Menz nach einem Foul, Gelb/Rot! Den fälligen Freistoß von der Grundlinie nutzte Oppurg zum 2:0 (48.min.) und machte die Verunsicherung bei unserer Mannschaft groß. So spielte nur noch die Heimmannschaft und kam durch Tore von Becher (53.min.), Müller (65.min.) und Razavi (69.min.) zum 5 : 0. Am Ende gelang es M. Wepryk in der Schlußminute zum 5:1 Ehrentreffer, nach einem schönem Konter über J.Theil. Fazit: Gut gespielt und leider doch verloren! 


Ohne Punkte in Zwackau

 

Am vergangenen Sonntag war Klengel in Zwackau zu Gast. Es war eine sehr umkämpfte Partie von Anfang bis zum Abpfiff. Klengel begann stark und gut nach vorn. In der 15 min. die Chance zur Führung. Nach Foulspiel gab es Elfmeter, doch R.Trinkler scheiterte am guten Torwart. Klengel drückte weiter und nur fünf Minuten später erzielte R.Oertel die verdiente Führung. Leider wurden weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt. In der 33 min. dann der Ausgleich der Zwackauer. Mit diesem

Resultat ging es in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff ging Zwackau in

Führung. Klengel straffte sich und spielte wieder zielstrebiger. In der 56 min erzielte R.Felber nach guter Vorarbeit von J.Theil den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich. Klengel war jetzt besser und in der 70. Min. war es J.Theil, der überlegt einschob. Leider konnte Klengel diese Führung nicht verteidigen. Zu unkonzentriert spielte man jetzt weiter. In der 78 min fiel der Ausgleich und in der Nachspielzeit konnten die Zwackauer noch den Siegtreffer erzielen. Am Ende war es eine unnötige Niederlage.

 

Es spielten

O.Menz, R. Oertel, A.Haring, R.Knoll, K.Seifert, M.Wepryk, R.Trinkler, ( 80.min J.Grimm ) T.Briss J.Fiedler,( 56. Min S.Lumm ), J. Theil , R.Felber ( 80. Min P.Kursawe )


Verdienter Sieg

 

Im vierten Heimspiel der Saison war der Tabellenletzte aus Möschlitz zu Gast. Klengel  begann sehr druckvoll und setzte den Gegner frühzeitig unter Druck. Bis zur 20 Minute wurden gute Chancen erspielt, aber noch wurden diese vergeben. Mit einem Doppelschlag  nach 23 und 25 min. durch R.Trinkler und J.Theil belohnten sich die Schwemmberger Nach einem Eckball erzielten die Gäste den Anschluss ( 31. Min ). Klengel spielte druckvoll weiter und stellte durch J.Theil ( 34. Min )  den zwei Tore Abstand wieder her. Nur drei min. später traf R.Oertel zum 4:1. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Druckvolle Gastgeber erspielten sich immer wieder Chancen. In der 55 min verwandelte R.Trinkler einen Elfmeter.  Klengel spielte    einfachen und guten Fußball  und ließen den Gästen keinen Spielraum. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr  nutzten Sie dennoch zum zweiten Treffer. In der 73 erzielte M.Wepryk das letzte Tor der Partie. Am Ende ein in dieser Höhe verdienter Sieg für starke Gastgeber.

 

Es spielten

C. Roßbach, R. Oertel,   A.Haring, R.Knoll,( 64.min P.Bolle ) K.Seifert,   M.Wepryk,   R.Trinkler, S.Richter,( 25 min. P. Kursawe )   J. Fiedler, O. Menz , J. Theil ( 78.min Rob. Oertel ) 


Bittere Niederlage zum Saisonstart

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison gab es eine bittere Niederlage für den SV Klengel-Serba. Es begann sehr viel versprechend , denn nach 9 min köpfte Robert Felber zum 1:0 ein. Leider hielt der Vorsprung nur ganze zwei Minuten. Doch es kam noch schlimmer, den nur eine min nach dem Ausgleich ging St. Gangloff in Führung. In diesen Phase waren die Gäste die bessere Mannschaft und hätten  die Führung  noch ausbauen können. Ab der 25 min kam Klengel besser ins Spiel und in der 32 min erzielte Ralf Trinkler mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze den Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollte Klengel aggressiver spielen , aber wieder war es ein Fehler in der Hintermannschaft, welcher die Gäste 5min nach Wiederanpfiff  erneut in Führung brachte. Nun lief bei den Gastgebern nicht`s mehr zusammen.  Die Gäste verlagerten sich auf`s kontern und Zeit schinden . Die beste Chance zum Ausgleich wurde nach einem schönen Angriff 5 min vor dem Ende über die rechte Seite  zu leichtfertig und überhastet vergeben. Am Ende gewinnt St. Gangloff verdient min 3:2 Toren.

 

Es spielten

T.Briss, R.Oertel,   A.Haring, R.Knoll, K.Seifert,   M.Wepryk,   R.Trinkler, S.Richter, P.Bolle( 55 min J.Grimm ), S.Lumm, R.Felber

 

Auswechselspieler

 

R.Oertel,  J.Grimm, O.Felber

Ohne Punkte in Zwackau