Punkteteilung im letzten Spiel

 

Im letzten Spiel der Saison trafen der SV Klengel Serba und der neue Meister Rockau aufeinander. Es war von Beginn an kampfbetont aber nicht hart. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, welche aber nicht zu zwingenden Torchancen kamen. Nach 20 min kam Klengel besser ins Spiel und erspielte nun gute Möglichkeiten. In der 43 min traf R.Oertel mit einen Freistoß nur den Pfosten. Nach der Pause wurde das Spiel besser und beide Teams hatten nun mehrere Chancen zur Führung. In der 83 min fiel nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr die Führung für Rockau. Klengel gab nicht auf und in der 87 min gab es Strafstoß, welchen S. Richter sicher verwandelte. Am Ende eine gerechte Punkteteilung in einem sehr abwechslungsreichem Spiel.

 

Es spielten

Chr.Roßbach, R.Oertel, O.Menz, L.Roßbach( 60 min. J.Oertel ), R.Knoll, M.Trinkler ,P.Bolle( 45 min S. Richter ), M.Wepryk, R.Trinkler, M.Eckert, M.Schmidt( 80 min T.Herold )


Wichtige Punkte in Bad Klosterlausnitz

Einen wichtigen und auch verdienten Sieg konnte Klengel in Klosterlausnitz  verbuchen. Das war der vierte Sieg in Folge. Klengel war von Beginn an tonangebend und nach 3min fiel das erste Tor. Einen Fernschuss von M.Eckert konnte der Torwart nicht festhalten, R. Oertel setzte nach und konnte einschieben. Klengel spielte weiter nach vorn, aber große Chancen konnten nicht erspielt werden. In der 22 min war es D.Scholz, welcher überlegt zum 2:0 verwandelte. So ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel ein anderes Bild. Klengel spielte nicht mehr so aggressiv, sondern verwaltete das Ergebnis. Große Chancen wurden ausgelassen, aber Bad Klosterlausnitz war an diesem Tage nicht in der Lage, gefährlich vor das Tor von Klengel zu kommen. Am Ende ein gerechter Sieg und wichtig, wieder stand die „0“. Ein Lob an die Abwehr, welche keine Gefahr aufkommen ließ.

 

Es spielten

 

Chr.Roßbach, R.Oertel, O.Menz, S. Lumm, R.Knoll, M.Trinkler (86. Min P.Bolle), M.Wepryk, R.Trinkler, D.Scholz, M.Eckert , M.Oertel (73 min M.Schmidt)


Dritter Sieg in Folge

 

Das Nachholspiel in Tegau konnte Klengel gewinnen und den dritten Sieg in Folge einfahren. In einer müden und zerfahrenen ersten Halbzeit waren Tormöglichkeiten Mangelware. Viel zu überhastet wurden die Angriffe in die Hälfte der Tegauer gestartet. Die erste gute herausgespielte Aktion verwandelte D. Scholz in der 20 min. zur Führung. Jetzt wurde Klengel stärker und S. Lumm hatte das 2:0 auf den Fuß, scheiterte aber am guten Torwart. Kurz vor der Halbzeit hatte R. Oertel die Chance, aber sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Nach der Halbzeit spielte nur noch Klengel, immer wieder sorgte R. Trinkler (Bester Spieler in dieser Partie ) über die linke Außenbahn für Gefahr. In der 59 min dann das erlösende 2:0 durch einen Freistoß von M. Eckert. Vier min. später erhöhte D.Scholz zum 3:0 und in der 83 min war es wieder D.Scholz, welcher den Endstand von 4:0 klar machte.

 

Es spielten

Chr. Roßbach, R. Oertel( 71. Min M.Trinkler ), O.Menz, S. Lumm, R. Knoll( 81 min J.Oertel ), T.Herold M. Wepryk( 75 min. P.Bolle ), R. Trinkler, D. Scholz, M.Eckert, M. Oertel


Sieg  gegen Eisenberg

 

Mit einer sehr guten Leistung  hat KS 09 in Eisenberg einen tollen Erfolg feiern können. Von Beginn an wurde zielstrebig nach vorn gespielt. In der 4. Min erzielte R.Trinkler nach schönen Pass überlegt das erste Tor des Spiel`s. Nur 6min später war es S.Richter, bester Mann der Partie, welcher nach genauem Querpaß einschieben konnte. Anschließend wurde das Spiel etwas zerfahren, was die Gastgeber zum Anschlusstreffer in der 23. Min ausnutzten. Danach nahm Klengel das Spiel in die Hand und es wurde wieder konzentrierter gespielt. In der 38 min erzielte D.Scholz die erneute zwei Toreführung. Damit ging es in die Halbzeit. Zwischen der 50.-64min erzielte D.Scholz mit einem lupenreinen Hattrick die Klengler mit 6:1 in Führung. Damit war das Spiel natürlich gelaufen. Tapfer kämpfende Eisenberger verkürzten in der 66 min. In der 75 min erzielte S.Richter seinen zweiten Treffer. Klengel spielte zielstrebig und weitere drei Treffer fielen durch D.Scholz per Elfmeter, R.Trinkler, welcher sich energisch mit Kopfball belohnte und R.Oertel mit dem 10. Treffer für Klengel.

In der Schlussminute erzielten die Eisenberger den letzten Treffer des Spieles per Elfmeter. Eine super Leistung und ein in dieser Höhe auch verdienter Erfolg.

 

Es spielten

Chr. Roßbach, R. Oertel, O.Menz,  M. Trinkler  S. Lumm , R. Knoll,( 78 min. L.Roßbach ) M.Schmidt,  ( 75 min T.Herold ) M. Wepryk, R. Trinkler, D. Scholz , S. Richter


Starke Leistung gegen Thalbürgel II

 

Mit einen geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Klengel gegen Thalbürgel drei wichtige Punkte einfahren. Von Anfang an wurde Thalbürgel unter Druck gesetzt und viele gute Angriffe vorgetragen. In der 17 und 34 min erzielte D.Scholz die 2:0 Pausenführung. Nach der Pause wurde Klengel immer stärker und Thalbürgel kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus. In der 54 min erzielte wieder D. Scholz den dritten Treffer. Nur vier Minuten später erzielte Thalbürgel etwas überraschend das Tor zum 3:1 Anschluss. Danach spielte nur noch Klengel und in der 70 min köpfte R. Oertel nach schönen Freistoß von M.Wepryk  zum 4:1 ein. Fünf Minuten später war es S.Richter, welcher eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gäste überlegt vollendete. Den Schlusspunkt setzt wieder R.Oertel, welcher ein Zuspiel von D.Scholz zum Endstand von 6:1 verwandelte. Der Sieg geht in dieser Höhe voll in Ordnung  , da die gesamte Mannschaft bis zur letzten Minute super gekämpft hat.

 

Es spielten

Chr. Roßbach, R. Oertel, M. Eckert, M. Trinkler  S. Lumm, R. Knoll, P.Bolle,( 45 min T.Herold )

M. Wepryk, R. Trinkler, D. Scholz , S. Richter ( 78. Min L.Roßbach )


Punkteteilung gegen Königshofen II

 

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde konnte Klengel gegen starke Gäste aus Königshofen nicht gewinnen. Dabei begann das Spiel optimal und in der 8. Min verwandelte D.Scholz einen Foulelfmeter zur Führung. Kurze Zeit später setzte D.Scholz aus der Drehung den Ball an den Pfosten, eine weitere Chance setzte der gleiche Spieler neben das Tor. Wer nun dachte, diese guten Aktionen bringen Ruhe und Sicherheit ins Spiel, sah sich getäuscht. Königshofen spielte schnell über die Außen und brachte Klengel`s Hintermannschaft mächtig in Bedrängnis. In der 34 min. gab der gute Schiedsrichter Elfmeter für Königshofen, aber Torwart Chr. Roßbach parierte diesen. Nach der Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es fiel nur ein Treffer für die Gäste in der 70 min. Am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung. Das nächste Spiel ist am 18.04. zu Hause gegen Thalbürgel und wir hoffen alle auf den nächsten Sieg.

 

Es spielten

Chr. Roßbach, R. Oertel, M. Oertel, M.Trinkler (84 min.J. Oertel) S. Lumm, R. Knoll, M. Schmidt(73 min T.Herold), M. Wepryk, R. Trinkler, (73 min. O.Menz), D. Scholz, S. Richter


Verdienter Sieg zum Rückrundenstart

 

Im ersten Spiel der zweiten Runde hat KS 09 verdient gegen starke Gäste aus Möschlitz gewonnnen.

Bereits nach 3 min konnte M.Wepryk  zur Führung einschieben. Wer dachte, das dieses Tor Ruhe ins Spiel bringt, sah sich getäuscht. Möschlitz spielte gut mit und hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch Torwart Chr. Roßbach hielt super. In der 35 min erhöhte D. Scholz nach gutem Zuspiel überlegt zum 2:0. Das war auch der Pausenstand. Nach der Pause spielte Klengel zielstrebiger und das wurde mit dem dritten Tor durch R. Trinkler belohnt. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Gäste nutzte er durch energisches nachsetzen. In der 63 min erzielt D. Scholz das vierte Tor für Klengel. Damit war das Spiel entschieden. Zwei Minuten verkürzten die Gäste mit einem Sonntagsschuss das 1:4. In der 74 min erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer per Elfmeter zum Entstand von 4:2 für die Gastgeber.

Ein großes Lob an die Mannschaft, welche auch das fehlen von vielen Spielern  durch Kampf zum Sieg brachten.

 

Es spielten:

Chr. Roßbach, R. Oertel, M. Oertel, J. Oertel, R. Knoll, M. Schmidt, M. Wepryk, R. Trinkler, T. Herold, P. Bolle, D. Scholz


Zweiter Platz in Pößneck

 

Mit einem super zweiten Platz im Turnier von Oppurg hat unsere Mannschaft an die guten Leistungen in der Halle angeknüpft. In den Vorrundenspielen wurden drei Siege erzielt.

Das Auftaktspiel gegen den stärksten Gegner in der Gruppe Ebersdorf wurde mit 3:0 gewonnen. In der zweiten Partie mussten wir lange auf den ersten Treffer warten, am Ende stand es 2:0 gegen Knauf. Im letzten Spiel gegen Zollhaus wurde mit 3:2 gewonnen. Damit war  der Gruppensieg perfekt.

Im Halbfinale wurde gegen Krölpa mit 1:0 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Daniel Scholz, welcher auch zum besten Torschützen des Turnieres geehrt wurde, zwei Minuten vor Schluss. Im Finale ging es dann gegen den Kreisligisten Bucha, welche nach 1:20 min mit 1:0 in Führung ging. Das Spiel war bis zum Ende spannend und ausgeglichen. Leider wurden gute Möglichkeiten ausgelassen und so konnte Bucha kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen.

Tolle Leistung unserer Mannschaft und viel Lob von den Verantwortlichen und den teilnehmenden Mannschaften.


HKM-

Sieg in der zweiten Vorrunde

In der zweiten Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft hat die Mannschaft den 1.Platz erreicht. Mit eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung wurde nur ein Spiel gegen den am Ende zweitplatzierten aus Knau7Plothen verloren. Die erste Partie wurde gegen Ranis mit 1:0 gewonnen. Noch wirkten die Jungs sehr aufgeregt und so verlor man das zweite Spiel mit 1:2. Die letzten drei Spiele wurden durch gute Raumaufteilung und spielerische Überlegenheit gewonnen. Gegen Bodelwitz mit 6 :1, Weirra 2:1 und Krölpa 3:1. 

Am 3.1. steht die erste Zwischenrunde in Neustadt/Orla an.


Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Serba - 13.12.14


Niederlage in Rockau

Mit einer Niederlage hat der SV09 die erste Halbserie beendet. In Rockau unterlag man gegen einen starken Gastgeber mit 2:4. Rockau war von Beginn an das bessere und bissigere Team. In der 11.min fiel bereits der erste Treffer. Nach zwanzig Minuten kamen die Schwemmberger besser ins Spiel, doch nur zwei Chancen waren zu wenig um den Ausgleich zu erzielen. In der 31 min dann das 2:0, nach einer Ecke und viel Gewühl im Strafraum wurde der Ball irgendwie über die Linie gedrückt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der 47 min hatte Ralf Oertel eine sehr gute Möglichkeit, scheiterte aber am Rockauer Torwart. In der 55 und 67 min erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Damit war die Partie entschieden, aber wer gedacht hätte, das KS jetzt einbricht sah sich getäuscht. Die Mannschaft kämpfte vorbildlich weiter und erzielte in der 81 min. durch D.Scholz das 1:4 . Vier min später erzielte R.Knoll nach schöner Vorarbeit von Ralf Oertel das zweite Tor. Am Ende geht der Sieg von Rockau in Ordnung , aber auch der kämpferische Wille der Serbaer muss lobend erwähnt werden. 

 

Aufstellung : 

C. Roßbach, M.Eckert, S.Lumm, L.Roßbach( M. Trinkler ), M. Oertel, R.Knoll, Rob.Oertel, R.Trinkler,

M.Wepryk, D.Scholz, R.Oertel


Punkteteilung im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause musste sich KS 09 mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In einer sehr zerfahrenen Partie konnten die Gastgeber nicht an die gute Leistung aus dem vergangenen Spiel anknüpfen. Viele Fehler im Aufbauspiel und eine katastrophale Leistung der gesamten Mannschaft in der ersten Halbzeit führten dazu, das die Gäste nach zwanzig Minuten das Spiel in die Hand nahmen und viele gefährliche Konter erspielten. Folgerichtig gingen sie dann auch in der 42 min. verdient in Führung. In der 45 min dann der zweite Treffer für die Gäste. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Mit einer Umstellung wollte KS von Anfang an die Gäste unter Druck setzen. Doch vom eigenen Anstoß aus wurde der Ball im Mittelfeld leichtfertig verloren und schon stand es 0:3. Eine min später fiel nach einer guten Direktkombination das wichtige Anschlusstor durch D. Scholz. Nun spielte nur noch Klengel aber noch fehlte die Präzision im Abschluss. In der 76 min erzielte wiederum D.Scholz den zweiten Treffer für KS 09. Jetzt wollte man unbedingt noch den Ausgleich, und die Mannschaft übte mächtig Druck auf die Abwehr von St. Gangloff aus. Dadurch ergaben sich aber auch Räume für die Gäste, doch zwei gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 83 min wurde der hohe Aufwand mit dem Ausgleich belohnt. Nach Flanke von der rechten Seite erzielte R. Oertel mit Direktschuss den viel umjubelten Ausgleich. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Im letzten Spiel geht es zum Tabellenführer nach Rockau.

 

Aufstellung : 

C. Roßbach, O.Menz, S.Lumm, L.Roßbach ( 68.min M.Oertel ), R.Knoll ( 75.min Oertel ). Rob. 

Oertel( 45 min. P.Eberhard ), R.Trinkler, M.Wepryk, S.Richter, D.Scholz, R.Oertel


Sieg gegen Bad Klosterlausnitz

Im Spiel gegen B. Klosterlausnitz konnte Klengel  wichtige Punkte einfahren. Von Beginn an war Klengel den Gästen überlegen und erzielte mit dem ersten Angriff in der 1. Min das 1:0 . Nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite traf R.Trinkler .  Das Tor verschaffte der Mannschaft Sicherheit  und so kamen die Gäste nicht zu zwingenden Torchancen. Die Abwehr stand sicher und in der Vorwärtsbewegung waren viele sehenswerte Spielzüge zu sehen.  Leider waren die Stürmer an diesem Tag nicht effizient. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben.  In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, viele gute Angriffe, aber leider ohne zählbaren Erfolg. In der 75 min hatten die Gäste die erste Torchance, welche fast zum Ausgleich genutzt wurde. In der 78 min dann die Erlösung, einen Strafstoß verwandelte D.Scholz zum zweiten Treffer. Danach hatte B.Klosterlausnitz ihre beste Gelegenheit zum Anschluss, aber diese wurde kläglich vergeben. Ein verdienter Sieg und endlich mal ohne Gegentor, das ist der Verdienst der ganzen Mannschaft, welche in diesem Spiel kämpferisch und mannschaftlich hervorragend gespielt hat.

 

Aufstellung:

O.Menz, S.Lumm, L.Roßbach, P.Eberhardt, Rob. Oertel( 68 min. M.Oertel ), R.Trinkler, M.Wepryk, F.Rolle, D.Scholz, R.Oertel, M.Eckert


Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby

Im Auswärtsspiel in Thalbürgel hat der SV Klengel-Serba zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Das Derby war wie immer eine heiß umkämpfte Partie. In der 11 min verfehlte ein Kopfball von R.Trinkler nur knapp das Tor. Eine weitere gut Chance verpasste R.Oertel , welcher aus fünf Metern den Torwart anschoss. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer zerfahrener. Viele Fehlabspiele und mangelnde Einsatzbereitschaft führte dazu, dass Thalbürgel immer besser ins Spiel kam. In der 45 min. fiel aus der ersten Chance der Gastgeber das 1:0 . Ein harmloser Schuss aus 17 Meter Entfernung rutschte dem sonst aufmerksamen Torwart unter dem Körper hindurch ins Netz zur Führung. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber noch die Chance zum zweiten Treffer, wobei sich Ch. Roßbach unglücklich verletzte. Damit ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann mit mehr Kampf und Bereitschaft, welche sich in der 57 min mit dem Ausgleichstreffer von R. Oertel bezahlt machte. Nach einer Flanke von links verwandelte er unhaltbar mit einem Volleyschuß unter die Latte. Kurz danach parierte der gute Thalbürgler Schlussmann eine Schuss von R.Trinkler. In der 71 min erzielte D.Scholz, nach energischen Durchsetzen gegen die Abwehr von Thalbürgel die Führung. In der Folgezeit vergaben R.Oertel und D. Scholz die Chance zur Entscheidung. In der 87 min fiel der Ausgleichstreffer. Ein Spieler von Thalbürgel konnte  ohne Gegenwehr bis zum Strafraum durchlaufen und sein Schuss ging unhaltbar für den eingewechselten O.Menz ins rechte obere Eck. Fazit, eine gerechte Punkteteilung in einem umkämpften Spiel.

 

Aufstellung :

C.Roßbach,( 58min O.Menz ) , S.Lumm,  L.Roßbach, R. Knoll. J.Oertel,( 45 min Rob. Oertel ) R.Trinkler, M.Wepryk,  , S.Richter , D.Scholz, R.Oertel  M.Eckert


Verdienter Sieg in Möschlitz

Im Nachholespiel siegte Klengel verdient und ungefährtet mit 6:2. Von Anfang an wurde viel  Druck auf den Gegner ausgeübt, was sich in der 9min bereits auszahlte. Nach tollen Pass  von Ralf Oertel auf M .Wepryk passte dieser mit Übersicht auf D.Scholz, welcher zum 0:1 nur noch einschieben musste. In der 33min erzielte M.Wepryk, Heute mit  großen Laufpensum,  das 2:0 . In der 37 min erzielte D.Scholz nach guter Einzelleistung das dritte Tor für Klengel. Im Anschluss wurde nachlässig verteidigt und Möschlitz kam mit der ersten Chanche nur eine Minute später zum Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit gehörte Klengel und in der 47 min erhöhte D.Scholz auf 4:1. Dieser Treffer brachte Ruhe und Sicherheit ins Spiel zurück und jetzt wurde gut von Hinten heraus aufgebaut. In der 76 min war es wieder D.Scholz, welcher nach langem Abschlag von Ch. Roßbach überlegt verwandelte. Möschlitz gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und verkürzte mit einem schönen Direktschuss in den rechten Winkel zum 2:5. Nur eine Minute später erzielte M.Wepryk nach Vorarbeit von D.Scholz den letzten Treffer des Spiels. Am Ende geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

 

Aufstellung:

C.Roßbach, S. Lumm, L.Roßbach, R.Knoll, J.Oertel, R.Trinkler, M.Wepryk, O.Menz, D.Scholz, R.Oertel(44min Ro.Oertel), M.Eckert


Niederlage in Königshofen 0:2

 

In dritten Spiel der Saison konnten die Schwemmberger nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Die Gastgeben störten sehr früh und zum Teil sehr übermotiviert. Viele kleine Fouls prägten die Partie. In der 15. min hatten die Könishofener die Chance zur Führung , der Schuss ging von der Latte zurück ins Feld. Zwischen der 35 bis 42min  hatte Klengel drei Großchancen, aber weder D.Scholz noch S. Richter konnten diese zum Torerfolg nutzen. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie noch schlechter und es kam wie es kommen musste, in der 70min verwandelten die Gastgeber einen Freistoss von links zum 1:0 , begünstigt durch die schlecht Abstimmung in der Abwehr . Zwei Chancen zum Ausgleich hatte Klengel dennoch, aber wieder wurden die guten Chanchen von D. Scholz und Ralf Oertel nicht genutzt. Die Entscheidung viel in der 83 min, durch einen sehr gut herausgespielten Konter zum 2:0 Entstand.

Ich glaube, dass diese Niederlage auch den letzten Spieler wachgerüttelt hat, den in der zweiten Kreisklasse wird auch Fussball gespielt  und vor allem ist sehr viel Kampf im Spiel.

 

Aufstellung: 

C.Roßbach, S.Lumm, M.Oertel, R. Knoll, (60 min. J.Oertel), Ro.Oertel, R.Trinkler, (60 min. M.Plötner), M.Wepryk, S.Richter, (75 min R.Trinkler) O.Menz,  D.Scholz, R.Oertel


Verdienter Sieg

im zweiten Spiel 5:1

Das zweite Punktspiel der Saison hat der SV Klengel Serba 09 verdient mit 5:1 gegen Gräfenwarth II gewonnen. Nach 5 min musste M.Schmidt nach einem unglücklichen Zusammenprall ausgewechselt werden. In der 8.min fällt bereits das erste Tor . Nach einem schönen Seitenwechsel über die rechte Seite verlängerte S.Richter den Ball mit dem Kopf auf M.Wepryk, welcher den Ball präzise in die Mitte passt und von D.Scholz verwandelt wird. Danach spielte Klengel dreißig Minuten sehr guten Fussball mit vielen Chancen, welche aber zu leichtfertig vergeben wurden. In der 36 min erhöhte R.Trinkler nach einem wiederum guten Pass von M.Wepryk auf 2:0 . In der 42 min. hat M.Wepryk die große Gelegenheit zum dritten Tor, schießt aber aus 5 Metern über das Tor.

In der zweiten Halbzeit passiert 20 Minuten nicht viel. Gräfenwarth verstärkt die Abwehr und so werden die Räume im Strafraum sehr eng, Damit kommen die Serbaer nicht zurecht, das Spiel verflacht Zusehens. In der 68 min setzt sich S.Lumm auf der rechten Seite energisch im Strafraum durch , sein Pass in die Mitte wird von R.Trinkler im Nachschuss zum 3:0 verwandelt. In der 82. Min erhalten die tapfer kämpfenden Gräfenwarther einen Freistoß zugesprochen, welcher erfolgreich im nachsetzen durch M.Apel abgeschlossen wird.

Danach erhöhen die Schwemmberger noch mal das Tempo und nur zwei Minuten später erzielt D.Scholz das 4:1. Den Schlusspunkt setzt R.Oertel in der 85 min, welcher ein schönes Anspiel von D.Scholz über die linke Seite zum Endstand von 5:1 einschiebt.

 

Aufstellung :

C.Roßbach, S.Lumm, M.Oertel, M.Eckert( 85 min. M.Trinkler ), F.Rolle, R.Trinkler, M.Wepryk, M.Schmidt ( 5min. J.Oertel, 80 min. O.Menz), S.Richter, D.Scholz, R.Oertel


SV Klengel/Serba 09 - LSV 49 Oettersdorf II 6:2

 

• 22' 0:1 → Ballverlust der KS09er im Sturm, schnelles Umschalten der Gäste

o → völlig frei vor Torwart Christian Roßbach schiebt Philipp Kühnel ein

• 25' 1:1 → Daniel Scholz wird im gegnerischen Strafraum gefoult → Elfer

o → schießt selbst – Ausgleich

• 45' 2:1 → Daniel Scholz setzt sich im Strafraum durch und schiebt unhaltbar ins lange Eck ein

• 51' 3:1 → zunächst wegrt der TW der Oettersdorfer einen Schuss von Steve

o Richter ab, Scholz verwertet im Nachschuss

• 55' 4:1 → schönes Kombinationsspiel der Gastgeber

o → nach Vorarbeit von Ralf Trinkler ist erneut Scholz zur Stelle

 → kurzes Eck

• 68' 5:1 → Marcel Wepryk verwandelt nach Steilpass von Ralf Oertel

• 75' 6:1 → nach Doppelpass zw. Daniel Scholz und Ralf Oertel verwandelt letzterer in die Mitte des Tores

• 89' 6:2 → Gastgeber zu offensiv, langer Ball der Gäste nach vorn ermöglicht Sven

o Hockeborn zum 6:2 Endstand zu verwandeln

 

Fazit: – in der 1. HZ neutralisierten sich beide Mannschaften und begegneten sich auf Augenhöhe

- in der 2.HZ agierten die KS09er effektiver und konditionell besser

• dennoch hatten beide Mannschaften noch 100%-ige, welche vergeben wurden.

o Auf Seiten der Gastgeber: - Ralf Trinkler (30'), Steve Richter (74') und Daniel Scholz (87') scheiterten jeweils am Gästetorwart

• Marcel Wepryk aus 20m knapp vorbei (33')

o Marco Plötner trifft Pfosten (85')

• Auf Seiten der Gäste: - Bastian Sadowski vergibt in der 48' Elfmeter

o - 52' trifft Eric Pohl aus gut 25m die Latte

 


Letzter Test erfolgreich

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison war die Mannschaft von Steudnitz zu Gast. In den ersten zwanzig Minuten war en die Gäste das bessere Team und ging mit zwei Toren in Führung.  Man merkte Klengel deutlich an, das man zum ersten Mal zusammen gespielt hat. Viel Nervosität und Ungenauigkeit im Aufbauspiel war vorhanden.  Im Sturm wurden viele gute Chancen vergeben, was sich aber nach dem Anschlusstreffer durch D.Scholz  kurz vor der Halbzeit änderte. In Durchgang zwei waren die Schwemmberger das klar bessere Team und nutzten konsequent die sich bietenden Möglichkeiten. Zwischen der 53 bis 69 min. erhöhten die Serbaer auf 5:2  Am Ende Stand es in einem sehr fairen und abwechslungsreichem Spiel 7:4  für Klengel.

Die Tore für Klengel erzielten:   D.Scholz ( 4 ), S.Richter, M.Plötner, R.Trinkler

 

Aufstellung:

C.Roßbach, J.Oertel, S.Lumm, M.Eckert, L.Roßbach, M.Schmidt, M.Oertel, R.Knoll, D.Scholz, R.Trinkler, M.Wepryk, M.Plötner, S.Richter


In Rockau 0:5 verloren

Im ersten Vorbereitungsspiel hieß der Gegner Rockau.

Leider konnte die Mannschaft wieder nur mit 8 Spielern  auflaufen.

Es ist unverständlich, mit wie viel Desinteresse die neue Saisonvorbereitung  abläuft.

Das Spiel begann mit 9:9 Spielern, da Rockau einen Spieler von der eigenen Mannschaft Klengel zur Verfügung stellte, danke nach Rockau.. Nach 10 min waren bereits zwei Tore für Rockau gefallen. Danach kam Klengel besser ins Spiel und kombinierte recht gut nach vorne. Leider wurden die wenigen aber klaren Chancen vergeben. In der 42. min erhöhte Rockau auf 3:0.Nach der Pause verflachte die Partie  und in den letzten 20 min spielte nur noch Rockau. Die beste Gelegenheit zum Ehrentreffer hatte Mirko Oertel, leider traf er aus 5 Metern nicht das Tor. Herauszuheben ist die Leistung von unserem Torwart Christian Roßbach , welcher mit zahlreichen Paraden einen höheren Rückstand verhindert hat. Am Ende hieß es 0:5 , weil in der Schlussphase Einsatz und Kraft fehlte. In zwei Wochen  beginnt die neue Saison  und manche Spieler sollten sich Gedanken machen, dass sie nicht ein Mal beim Training waren.

Danke an die Spieler, welche auch am Sonntag  Zeit für den Verein hatten.

 

Aufstellung : C.Roßbach, O.Menz, S.Lumm, L.Roßbach, M.Oertel, M.Eckert, R.Trinkler, M.Wepryk


Erstes Testspiel -

wenig Erkenntnisse

Auf Grund von Verletzungen und Urlaub ist die Vorbereitung für die neue Saison sehr schwierig. Zum ersten Testspiel waren nur 6 Spieler der ersten Mannschaft dabei. Gegen die  Alten Herren  wurde eine gemischte Mannschaft aufgestellt und so konnte man wenige Erkenntnisse für die neue Saison ziehen.

Das Spiel wurde mit 3:4 verloren. Wichtig in diesem Spiel war nur die Laufeinheit, welche bei warmen Temperaturen sehr intensiv war.