Wir sind die Schwemmberger Kids!


Bei den Schwemmberger Kids steht das gemeinsame Erlernen fußballerischer Grundtechniken und das Spielen im Mittelpunkt - nicht der Wettkampfgedanke.

 

Die Trainingseinheiten sind kindgerecht und phantasievoll, das heißt, es wird zwar Fußball gespielt, die Kinder tauchen aber in kleinen Spielen und Übungen immer wieder auch in Phantasiewelten ein. So verwandeln sich Fußbälle auch gern mal in Dracheneier, Hütchen in Schlösser oder einen Zauberwald und die Kinder in Drachen, Ritter, Zwerge oder Zauberer. Dabei achten wir besonders auf Teamplay, einen fairen und freundlichen Umgang miteinander, viele Ballkontakte, das Kennenlernen verschiedener Bälle (Fußball, Medizinball, Tennisball...) und feste Rituale wie das Begrüßen und Verabschieden von einander.

 

Natürlich werden auch die ersten wichtigen Regeln und Spielzüge erklärt. Für erste Spielpraxis wird es ab und an auch mal ein Freundschaftsspiel gegen gleichaltrige Teams aus anderen Vereinen der Region geben.


Schwemmberger Kids tragen jetzt Königsblau

28.10.18

Ein ganz besonderes Highlight am gestrigen Spieltag war die feierliche Übergabe der neuen Bambini-Shirts.

 

Voller Stolz haben unsere Kleinsten sie mit leuchtenden Augen entgegengenommen.

 

An dieser Stelle sagen wir unserem Sponsor BMP Baustoffhandel noch einmal VIELEN DANK!

 

Marco Plötner, langjähriger Stürmer bei Empor Klengel Serba in den glanzvollen Bezirksliga Zeiten, langjähriges Vorstandsmitglied, Förderer des Vereins und treuer Fan, hat 2016 den Baustoffhandel im wunderschönen Trotz gegründet und sein Herz bebt für den Schwemmberg!

 

DANKE!!!